Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart Peenemünde


 S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen
 S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen
 S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen
 S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen
 S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen
S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NJS20084

Autor/Copyright: Jörg Swoboda (JS2)
Bereitstellung: 18.02.2017
Dateigrösse: 10.87 MB
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 5 5
5
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Obwohl es bei der Berliner S-Bahn nach dem Krieg nur 9 Viertelzüge dieser Bauart gab, waren sie aber sowohl im West- als auch im Ostnetz präsent. Auf einigen wenigen Strecken genügten diese 2-Wagen-Züge speziell am Wochenende dem Verkehrsbedürfnis.

Gebaut wurden die ursprünglich 15 Züge in den Jahren 1942/43 für die Werkbahn der damaligen Heeresversuchsanstalt Peenemünde.

Im wagenbaulichen Teil sind die Fahrzeuge mit der Bauart 1941 (Et 167, später 277 und 477) fast gleich bis auf die einfachere Kupplung und die doppelten Lampen an den Stirnwänden.

So wurden sie in Berlin erst in die Baureihe 167 eingeordnet, waren aber mit den Serienfahrzeugen elektrisch nicht kompatibel.

Dagegen waren sie sowohl mit den Stadtbahnern Et 165 (später 275 und 475), als auch mit den Olympiazügen Et 166 (später 276) und Bankierzügen (Et 125, später auch Et 166 und dann 276) nicht nur mechanisch, sondern auch elektrisch kuppelbar und konnten mit diesen im Verband fahren, was auch gelegentlich praktiziert wurde.

Aus diesem Grund wurden sie Anfang der 60er Jahre in die Baureihe 166 (später 276) eingeordnet.

Im Einsatz waren sie so bis Anfang der 80er Jahre, danach wurden sie in die mod-Züge rekonstruiert (u.a. 2 Frontfenster) und dann in die BR 277 (später 477) eingeordnet und waren somit die einzigen Steuerviertel dieser Baureihe. In diesem Zustand waren sie dann bis zum Ende 2003 im Einsatz. Die wenigen nicht umgebauten Züge blieben noch bis kurz nach der Wende im Einsatz.

Quelle: wikipedia, s-bahn-galerie.de

Insgesamt sind 4 Modelle enthalten, 2 Triebwagen und 2 Steuerwagen der Baureihe 276 Peenemünde. Alle Modelle verfügen über Fahrgäste, eine fahrtrichtungsabhängige Fahrerfigur und 5 verschiedene Fahrziele. Die Türen können bei allen Modellen per Kontaktpunkt oder Slider geöffnet werden. Die Türen einer Seite (rechts oder links) können beim gesamten Zug mittels Kontaktpunkt durch Ansteuern der Achse "TuerRechts" oder "TuerLinks" bewegt werden.

Dem Set liegt eine Tauschtextur bei: SBahnBR276PM_JS2.png.

Mit Hilfe der beiliegenden Tauschtextur können die Fahrziele, die Zuggruppe, der Umlauf und die Wagennummern geändert werden. Der Triebwagen hat die Aufschrift Nichtraucher über den Türen. Da der Steuerwagen im Westnetz als Raucherwagen geführt wurde, hat er keine Aufschrift über den Türen. Auf der Tauschtextur sind die entsprechenden Stellen markiert, um den gewünschten Schriftzug einzufügen.

Alle Modelle unterstützen die LOD-Funktion bis LOD 4.

Es sind im Ordner Blocks\Rolling_Stock\S_Bahn bereits zwei komplette Zuggarnituren enthalten und können sofort auf die Anlage gesetzt werden.

Lieferumfang:

Lieferumfang:

Rollmaterial\Schiene\U&S_Bahn

  • S-Bahn Berlin BR276 PM Zug1 TeilA

  • S-Bahn Berlin BR276 PM Zug1 TeilB

  • S-Bahn Berlin BR276 PM Zug2 TeilA

  • S-Bahn Berlin BR276 PM Zug2 TeilB

  • SBahnBR276PM_JS2.png

Blocks\Rolling_Stock\S_Bahn

  • SBahn_BR276PM_Zug1_JS2.rss

  • SBahn_BR276PM_Zug2_JS2.rss

Sounds\EEXP

  • BR477Anfahr_JS2.wav

  • BR477Brems_JS2.wav

  • BR485Hupe_JS2.wav

  • BR477Lauf_JS2.wav

  • SBahnTuer_JS2.wav

Hinweise:

Hinweise:

Die Modelle wurden für die Version EEP 10 optimiert. Bei einer Verwendung in älteren EEP-Versionen kann es beim LOD-Stufen-Wechsel zu Sprüngen in der Darstellungen kommen.

Die Stromabnehmer sind an die Stromschienen von GK3 angepasst. Sie können aber mittels Slider oder Kontaktpunkt auf das System von SM1 mit der Achse „Stromabnehmer“ umgestellt werden.

S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen Bild 6 S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen Bild 6 S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NJS20084

Autor/Copyright: Jörg Swoboda (JS2)
Bereitstellung: 18.02.2017
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Lada Niva PickupLada Niva Pickup
Beschreibung: Der Lada Niva (russisch: Niwa) (in Deutschland und Österreich Lada Taiga) ist ein vom russischen Autohersteller Lada produzierter ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talbrücke Hegg II - zweigleisigTalbrücke Hegg II - zweigleisig
Beschreibung: Die Talbrücke Hegg II ist ein zweigleisiger Steinviaduktbausatz, der Bauteile für gerade und gebogene Abschnitte (Radius = 360 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gotha Gelenkzug G4-61Gotha Gelenkzug G4-61
Beschreibung: Der Gotha-Gelenkwagen G4-61 wurde im VEB Waggonbau Gotha hergestellt und nach Erfurt, Leipzig, Magdeburg, Potsdam und Rostock geliefert ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof KlosterbergBahnhof Klosterberg
Beschreibung:Das Modellset beinhaltet 6 Modelle, 3 als Immobilie und 3 als Gleisobjekt. Die Modelle unterscheiden sich jeweils in der Putzfarbe. Die M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Stuttgarter Stadtbahn DT8.10Stuttgarter Stadtbahn DT8.10
Beschreibung:Der Stuttgarter Stadtbahnwagen vom Typ DT8.10 wurde ab 1999 angeschaft. Eine Stadtbahn besteht aus 2 Endwagen. Die Stadtbahn kann auch in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Leipziger Pullman-Straßenbahn mit TauschtexturLeipziger Pullman-Straßenbahn mit Tauschtextur
Beschreibung:Im Jahr 1925 wurden für die Leipziger Straßenbahn 200 Trieb- und 200 Beiwagen vom Typ 22 angeschafft. Die meisten Triebwagen w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Straßenbahn Tatra T4D + B4DStraßenbahn Tatra T4D + B4D
Beschreibung:Der Tatra T4D ist der am meisten an die DDR gelieferte Straßenbahnwagen. Für die DDR wurden auch entsprechende Beiwagen gebaut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gotha Straßenbahn T57 + B57Gotha Straßenbahn T57 + B57
Beschreibung: Straßenbahnwagen vom Typ T57 waren in vielen Städten der DDR im Einsatz. Es gab eineStandardversion als Zweirichtungswagen u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe