Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart Peenemünde


 S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen
 S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen
 S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen
 S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen
 S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen
S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NJS20084

Autor/Copyright: Jörg Swoboda (JS2)
Bereitstellung: 18.02.2017
Dateigrösse: 10.87 MB
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 5 5
5
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Obwohl es bei der Berliner S-Bahn nach dem Krieg nur 9 Viertelzüge dieser Bauart gab, waren sie aber sowohl im West- als auch im Ostnetz präsent. Auf einigen wenigen Strecken genügten diese 2-Wagen-Züge speziell am Wochenende dem Verkehrsbedürfnis.

Gebaut wurden die ursprünglich 15 Züge in den Jahren 1942/43 für die Werkbahn der damaligen Heeresversuchsanstalt Peenemünde.

Im wagenbaulichen Teil sind die Fahrzeuge mit der Bauart 1941 (Et 167, später 277 und 477) fast gleich bis auf die einfachere Kupplung und die doppelten Lampen an den Stirnwänden.

So wurden sie in Berlin erst in die Baureihe 167 eingeordnet, waren aber mit den Serienfahrzeugen elektrisch nicht kompatibel.

Dagegen waren sie sowohl mit den Stadtbahnern Et 165 (später 275 und 475), als auch mit den Olympiazügen Et 166 (später 276) und Bankierzügen (Et 125, später auch Et 166 und dann 276) nicht nur mechanisch, sondern auch elektrisch kuppelbar und konnten mit diesen im Verband fahren, was auch gelegentlich praktiziert wurde.

Aus diesem Grund wurden sie Anfang der 60er Jahre in die Baureihe 166 (später 276) eingeordnet.

Im Einsatz waren sie so bis Anfang der 80er Jahre, danach wurden sie in die mod-Züge rekonstruiert (u.a. 2 Frontfenster) und dann in die BR 277 (später 477) eingeordnet und waren somit die einzigen Steuerviertel dieser Baureihe. In diesem Zustand waren sie dann bis zum Ende 2003 im Einsatz. Die wenigen nicht umgebauten Züge blieben noch bis kurz nach der Wende im Einsatz.

Quelle: wikipedia, s-bahn-galerie.de

Insgesamt sind 4 Modelle enthalten, 2 Triebwagen und 2 Steuerwagen der Baureihe 276 Peenemünde. Alle Modelle verfügen über Fahrgäste, eine fahrtrichtungsabhängige Fahrerfigur und 5 verschiedene Fahrziele. Die Türen können bei allen Modellen per Kontaktpunkt oder Slider geöffnet werden. Die Türen einer Seite (rechts oder links) können beim gesamten Zug mittels Kontaktpunkt durch Ansteuern der Achse "TuerRechts" oder "TuerLinks" bewegt werden.

Dem Set liegt eine Tauschtextur bei: SBahnBR276PM_JS2.png.

Mit Hilfe der beiliegenden Tauschtextur können die Fahrziele, die Zuggruppe, der Umlauf und die Wagennummern geändert werden. Der Triebwagen hat die Aufschrift Nichtraucher über den Türen. Da der Steuerwagen im Westnetz als Raucherwagen geführt wurde, hat er keine Aufschrift über den Türen. Auf der Tauschtextur sind die entsprechenden Stellen markiert, um den gewünschten Schriftzug einzufügen.

Alle Modelle unterstützen die LOD-Funktion bis LOD 4.

Es sind im Ordner Blocks\Rolling_Stock\S_Bahn bereits zwei komplette Zuggarnituren enthalten und können sofort auf die Anlage gesetzt werden.

Lieferumfang:

Lieferumfang:

Rollmaterial\Schiene\U&S_Bahn

  • S-Bahn Berlin BR276 PM Zug1 TeilA

  • S-Bahn Berlin BR276 PM Zug1 TeilB

  • S-Bahn Berlin BR276 PM Zug2 TeilA

  • S-Bahn Berlin BR276 PM Zug2 TeilB

  • SBahnBR276PM_JS2.png

Blocks\Rolling_Stock\S_Bahn

  • SBahn_BR276PM_Zug1_JS2.rss

  • SBahn_BR276PM_Zug2_JS2.rss

Sounds\EEXP

  • BR477Anfahr_JS2.wav

  • BR477Brems_JS2.wav

  • BR485Hupe_JS2.wav

  • BR477Lauf_JS2.wav

  • SBahnTuer_JS2.wav

Hinweise:

Hinweise:

Die Modelle wurden für die Version EEP 10 optimiert. Bei einer Verwendung in älteren EEP-Versionen kann es beim LOD-Stufen-Wechsel zu Sprüngen in der Darstellungen kommen.

Die Stromabnehmer sind an die Stromschienen von GK3 angepasst. Sie können aber mittels Slider oder Kontaktpunkt auf das System von SM1 mit der Achse „Stromabnehmer“ umgestellt werden.

S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen Bild 6 S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen Bild 6 S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart P im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NJS20084

Autor/Copyright: Jörg Swoboda (JS2)
Bereitstellung: 18.02.2017
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Personenwagen der PKP, Set 2Personenwagen der PKP, Set 2
Beschreibung: Das Set enthält 5 Personenwagen der PKP, Epoche V. Lieferumfang: PKP_Adu_HB3 PKP_Admnu_HB3 PKP_A9nouy_HB3 PK ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schwerlast- Zugmaschinen mit High PipesSchwerlast- Zugmaschinen mit High Pipes
Beschreibung: Bei den Modellen handelt es sich um ältere Schwerlast-Zugmaschinen von Mercedes Benz, es ist jedoch kein Originalnachbau. Die Ori ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

ODEG-Triebzug ET445ODEG-Triebzug ET445
Beschreibung:Der Doppelstocktriebzug der ODEG (Ostdeutsche Eisenbahn Gesellschaft) hat eine Länge von 102 m und besteht aus 2 Triebköpfen un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

diverse Klettergerüstediverse Klettergerüste
Beschreibung:Sie waren unverzichtbar für jeden kleinen Spielplatz. Bunt oder einfarbig, sie wurde von fast jedem Kind bestiegen. Gebaut aus Eisen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

8- und 10-achsiger Einrichtungs-Gelenktriebwagen von Bombardier-Rotax/Siemens8- und 10-achsiger Einrichtungs-Gelenktriebwagen von Bombardier-Rotax/Siemens
Beschreibung: Beschreibung: Grundlage für das Modell war die 2.Gelenkwagengeneration der Linzer Straßenbahn. Bei der zweiten Gelenkwagens ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Straßenbahn 6MGTStraßenbahn 6MGT
Beschreibung:Der 6MGT ist ein sechsachsiger Gelenktriebwagen für Einrichtungsverkehr. Das Fahrzeug besteht aus fünf Teilen. Jedes zweite Fah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tatra T6A2 Rot Beige mit TauschtexturTatra T6A2 Rot Beige mit Tauschtextur
Beschreibung:Der T6A2 ist der letzte von CKD Tatra für die DDR entwickelte Straßenbahntyp. Er entstammt der Typenfamilie T6, der sechsten E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassenbahn Tatra T4D und B4D SparsetStrassenbahn Tatra T4D und B4D Sparset
Beschreibung: Im Set sind 16 Modelle enthalten, 12 Trieb- und 4 Beiwagen in Normal- und Meterspur. Alle Modelle verfügen über Fahrgastfigu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe